Was ist CBD-Öl?
Was ist CBD-Öl?

Was ist CBD-Öl?

CBD-Öl (Cannabidiol) ist ein konzentrierter flüssiger Extrakt aus CBD, einer Verbindung, die in den Trichomen der Cannabispflanze zu finden ist und eine Vielzahl von Vorteilen bieten kann.

Was bewirkt CBD?

Im Gegensatz zu THC (Tetrahydrocannabinol), der bekanntesten Verbindung, die in Cannabis vorkommt, enthält CBD ´hohe´ CBD keine psychoaktiven / euphorischen Wirkungen, was es zu einer ansprechenden Ergänzung für diejenigen macht, die natürliche Ergänzungen suchen, ohne sich „gesteinigt“ zu fühlen.

Was sind Cannabinoide?

Cannabinoide sind natürlich vorkommende Verbindungen, die in Cannabis Hanf Sativa l vorkommen, die an spezifische Rezeptoren im Gehirn binden, die zusammen das Endocannabinoidsystem in unserem Körper bilden, das unsere biologischen Funktionen stabil hält. Der menschliche Körper produziert Verbindungen wie in der Cannabispflanze, diese werden Endocannabinoide genannt.


Was sind Cannabinoid-Rezeptoren?

Cannabinoidrezeptoren befinden sich im gesamten Körper und sind Teil des Endocannabinoidsystems, das ein großes Netzwerk von Zellrezeptorproteinen mit vielen Funktionen ist. Es steuert alles von Appetit, Stimmungsschwankungen, Schmerzen, Entzündungen, Schlaf, Immunreaktion, Eisprung und Verdauungssystem. Bestimmte Rezeptoren sind stark im Zentralnervensystem konzentriert. CB1 und CB2 sind die beiden Hauptrezeptoren, während andere im gesamten Körper vorkommen.

Wie funktionieren Cannabinoide wie CBD?

CBD-Öl (Cannabidiol) hat die Fähigkeit, eine Vielzahl von Rezeptorsystemen im Körper, vor allem die Serotonin-, Vanilloid-, Adenosin- und Dopamin-Rezeptoren, die an einer Reihe von Prozessen beteiligt sind, zu beeinflussen und daran zu binden, und hat die Komponenten, die im System funktionieren wenn der Körper unausgeglichen ist.

 
Wir kümmern uns um Ihre Privatsphäre
Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu optimieren. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten .

What is CBD Oil
CBD Oil Cannabidiol

What is CBD Oil ?

CBD Oil (Cannabidiol) is a concentrated liquid extract made from CBD which is a compound found in the trichomes of the cannabis plant which can provide a wide range of benefits. 

What is the effect of CBD?

Unlike THC (Tetrahydrocannabinol) which is the most well known compound found in cannabis that makes you ´high´ CBD contains no psychoactive / euphoric effects which makes it an appealing supplement for those seeking natural supplements without making you feel “stoned”.

What are Cannabinoids?

Cannabinoids are naturally occurring compounds found in cannabis hemp Sativa l which bind to specific receptors within the brain which together combine to make up the endocannabinoid system within our bodies which keep our biological functions stable. The human body produces compounds like those in the cannabis plant, these are called endocannabinoids.

What are Cannabinoid Receptors?

Cannabinoid receptors are located throughout the body and are part of the endocannabinoid system which is a vast network of cell receptor proteins with many functions. It controls everything from appetite, mood swings, pain, inflammation, sleep, immune response, ovulation, and digestive system. Certain receptors are heavily concentrated in the central nervous system CB1 and CB2 are the two main receptors and others are found throughout the body.

How do Cannabinoids like CBD Work?

CBD Oil ( Cannabidiol ) has the ability to influence and latch on to a wide range of receptor systems within the body largely the Serotonin, Vanilloid, Adenosine and Dopamine receptors which are involved in a series of processes  and has the components to work in the system when the body in unbalanced.

 

 
We care about your privacy
We use cookies to optimise your experience on our website. Click here for more information.